Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 11 Mitglieder
89 Beiträge & 28 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 103-245 am 1280Datum23.01.2008 00:32
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema 103-245 am 1280

    Und hier der D1280 in Kiefersfelden mit der 103-245

  • 103-245 am 1280Datum18.01.2008 22:51
    Thema von kokodil13 im Forum Österreich

    Hallo Freunde! Morgen am Samstag den 19.01. ist die 103-245 am D1280 Großglockner Zell am See - München.

  • Kokodil13Datum18.01.2008 22:49
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Kokodil13

    Ja, wir werden uns bestimmt treffen. Es soll ja ein Forentreffen geben, da werden wir uns bestimmt sehen! Der Christian war Gestern Vormittag mit mir 3 Stunden am Bahnhof Kufstein, er wollte garnicht mehr weg, weil alles so interessant ist! Der Christian ist auch schon in einer Lok mitgefahren, also ein echter Nachwuchs-Eisenbahner!

  • Bergland Express in Kufstein!Datum15.01.2008 10:36
    Thema von kokodil13 im Forum Österreich

    Am letzten Samstag war ich kurz in Kufstein, dort konnte ich den stark verspäteten Bergland Express ablichten. Dieser Zug verkehrt im Winter Samstags bis zum 5.4. auf der Strecke Rotterdam - Brüssel - Aachen - Innsbruck - Brenner - Innichen. Der Zug wird von Aachen bis Brenner mit einer SBB 482 bespannt!

  • Thema von kokodil13 im Forum Deutschland
    Am 16.12.2007 habe ich die Lokwelt in Freilassing besucht. In diesem Rundlokschuppen sind sehr interessante Maschinen ausgestellt! aber seht selber!
  • Fahrt von Kufstein zum Brenner Datum14.01.2008 19:13
    Thema von kokodil13 im Forum Österreich
    Am 29.12.2007 war ich wieder mal mit einem Lokomotion-Zug am Brenner! Hier einige Aufnahmen. Wir hatten einen längeren Aufenthalt in Innsbruck HBF(Umfahrung Innsbruck war gesperrt)und in steinach am Brenner! Das wetter war traumhaft!
  • WiederaufbauDatum26.11.2007 23:04
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Wiederaufbau

    Danke für Deine Infos! Ich hoffe, Du wirst uns auch weiterhin über den Baufortschritt berichten!

  • Neues Foren-Thema "Tirol"Datum19.11.2007 18:29
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Neues Foren-Thema "Tirol"
    Danke, ich werde in loser Folge Aufnahmen aus Tirol hier zeigen!

    EDIT by Sachsenlok: Dieses Thema ist geschlossen
  • Rosenheim Teil IIDatum18.11.2007 22:58
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Rosenheim Teil II

    Normal stehen zu diesem Zeitpunkt 4 Züge nebeneinander, aber der RE aus Salzburg hatte Verspätung!

  • KufsteinDatum17.11.2007 22:30
    Thema von kokodil13 im Forum Österreich

    Mein Hauptfotostandort ist in Kufstein, wo allen Privaten Güterzügen Richtung Brenner die Vorspannlok und gegebenenfalls auch die Schublok beigegeben werden! Ein paar Fotoeindrücke möchte ich hier zeigen!

  • Thema von kokodil13 im Forum Österreich

    Bei einem heimlichen Besuch in der Traktion Wörgl, konnte ich die versteckten 1822 kurz ablichten!

  • WiederaufbauDatum17.11.2007 22:05
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Wiederaufbau

    Man kann diesem Verein nur wünschen, dass er es schafft in absehbarer Zeit die Strecke wieder aufzubauen!

  • Zementwerk RohrdorfDatum13.11.2007 21:04
    Thema von kokodil13 im Forum Deutschland

    Ich habe noch ein paar Aufnahmen aus dem Zementwerk in Rohrdorf. Das Zementwerk ist über eine Stichbahn von 11km Länge, die mitte der neunziger Jahre auf Kosten des Zementwerks elektrifiziert wurde, zu erreichen. Mehrmals am Tag fahren Güterzüge von Rosenheim aus zum Zementwerk. Von Montag - Freitag fährt Nchmittags ein Kalksteinzug von Kirchbichl in Tirol direkt zum Rohrdorfer Zementwerk. Dieser Zug benutzt die Rosenheimer Kurve!

  • Rosenheim Teil IIDatum11.11.2007 19:36
    Thema von kokodil13 im Forum Deutschland

    Ich habe noch ein paar Aufnahmen von Ende Oktober aus Rosenheim. Momentan ist es leider unmöglich zu fotografieren, das Wetter ist einfach zu schlecht.

  • Neues Foren-Thema "Tirol"Datum09.11.2007 18:25
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Neues Foren-Thema "Tirol"

    Gut danke, aber Du weisst ja, das meiste von mir kommt ja aus Tirol (Kufstein und Wörgl)!

  • KBS 540 bald am EStwDatum09.11.2007 18:21
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema KBS 540 bald am EStw

    Die beiden Stellwerksgebäudw sind sehr gut gepflegt, warum konnte man den Rechner nicht in eins der Gebäude unterbringen, und musste stattdessen diesen hässlichen Container da aufstellen??

  • Rosenheim in OberbayermDatum09.11.2007 18:18
    Foren-Beitrag von kokodil13 im Thema Rosenheim in Oberbayerm

    Das original sowjetische Fabrikschild hat mir sehr gut gefallen.

  • Neues Foren-Thema "Tirol"Datum08.11.2007 20:09
    Thema von kokodil13 im Forum Abstellkammer

    Ich möchte vorschlagen, im Forum Neues aus der Region ein Forum "Tirol" einzurichten, damit ich hier auch die Neuigkeiten von dort posten kann!

  • Kokodil13Datum08.11.2007 20:00
    Thema von kokodil13 im Forum Vorstellungsrunde

    Hallo Freunde ich bin das kokodil13 (ohne r) aus Kiefersfelden. Ich wohne und arbeite in Kiefersfelden nur ein paar Meter von der österreichischen Grenze entfernt. Naja, ich bin schon ein paar Jahre älter als der Johannes, so ungefähr 3 mal so alt Meine Hobbie's sind die (große) Eisenbahn, Reisen und mein Sohn Christian (18Monate alt, auch ein Eisenbahnfan).

  • Rosenheim in OberbayermDatum08.11.2007 19:43
    Thema von kokodil13 im Forum Deutschland
    Hallo Freunde, ich werde hier ab und zu einmal ein paar Aufnahmen von Fahrzeugen, die ich in Rosenheim gesehen habe einstellen!
    Zuerst einmal eine Ludmilla, die bei uns doch eher selten ist, dazu das Fabrikschild der Lok. Auf der dritten, also mittleren Aufnahme ist die Vossloh Lok G2000BB zu sehen!
Inhalte des Mitglieds kokodil13
Moderator
Beiträge: 20
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz